ki-kiki.de » Förderverein » Archiv - Jahre 2014-2016

Rekord beim Plätzchenverkauf auf dem Zeuthener Weihnachtsmarkt!

IMG-20161126-WA0000.jpg
Ganz herzlichen Dank an die vielen fleißigen Plätzchenbäcker und die tollen, liebevoll verpackten Plätzchen und unsere beiden unermüdlichen Papas, die Kälte und Nieselregen zum Trotz am Samstag, 26.11.2016 alle Plätzchentüten restlos unter die hunrigen Zeuthener gebracht haben. Eine Rekordmenge von gut 180 Plätzchentüten wurde verteilt und dabei Spenden in Höhe von 400 € eingenommen!!! Das Geld geht in unseren Förderverein und wird direkt in die zusätzlichen Weihnachtsgeschenke der Kinder fließen!

Laternenfest

Am 03.11.2016 fand unser alljährliches Laternenfest, bei kaltem aber trockenem Wetter, statt. Wie schon im Vorjahr hat uns die Bäckerei Schneider dazu wieder Teig zum Waffelbacken gesponsert und angerührt - vielen Dank nochmals dafür!!! Vielen Dank auch an die Waffelverteiler und Bäcker, es wurden 216 Stück verzehrt! Ein herzlicher Dank geht natürlich auch an das gesamte Team der Kita Kinderkiste, die das komplette drum herum organisiert haben und mit Würstchen, Brezeln und Glühwein zur großartigen Einnahme von gut 500 € für den Kitaförderverein beigetragen haben. Auch bei allen Eltern die Saft mitgebracht haben, damit die Kinder wie immer den kostenlosen und leckeren selbstgemischten Kinderpunsch genießen konnten, bedanken wir uns natürlich recht herzlich! Und zu guterletzt geht auch ein großer Dank an den Spielmannszug Neukölln, die uns wieder mit Musik begleitet haben und auch noch ein schönes kleines "Abschiedskonzert" auf dem Parkplatz gegeben haben. Es war toll!!!

Erfolgreicher Herbsflohmarkt - Danke an alle Helfer!

Beim Herbst-Flohmarkt am 24.09.2016 war wieder reger Betrieb... Durch die Standgebühren, den Kuchenbasar, und Würstchen und Getränke wurde wieder ein großartiger Betrag von 1511,- € eingenommen. Davon fließt die Hälfte, also 755,50 € in unseren Kitaförderverein. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer und Spender!

Obstsalat zum Tag der Gesundheit

Tag der Gesundheit
Am 17.09.2016 hat Zeuthen zum Tag der Gesundheit eingeladen. Passend zur Thematik haben Eltern der Kita Kinderkiste zu Gunsten des Kita Fördervereins Obstsalat geschnippelt. Wir bedanken uns ganz herzlich für die teilweise sehr großzügigen Obst- und Sachspenden bei Real Wildau, der Vitaminkiste in Zeuthen, Edeka Gebhardt sowie einigen Eltern. Durch die Sachspenden fließen die eingenommenen 212 € direkt in den Förderverein.

Anschaffung von 2 Gitarren durch den Förderverein

Für die Häuser D4 und D23 gibt es je eine Gitarre vom Förderverein.

Regelmäßiger Mähdienst Dorfstr. 23

Da gerade in der Sommerzeit das Unkraut auf der Freifläche in der Dorfstr. 23 schnell wächst, soll nun regelmäßig alle 2-3 Wochen gemäht werden. Dann ist der Aufwand vergleichsweise gering und kann durch 1-2 Elternteile (vorzugsweise Papas :-)) gestemmt werden. Der Rasenmäher der Kita steht dafür zur Verfügung, um das Schnittgrün kümmert sich unser Hausmeistet Stefan. Eine Liste zum Eintragen hängt in der Dorfstr. 23 aus! Vielen Dank an alle Helfer!

Erfolgreicher Kinderflohmarkt - Danke an alle Helfer!

Beim Frühlingsflohmarkt am 23.04.2016 war wieder reger Betrieb... Durch die Standgebühren, den Kuchenbasar, und Würstchen und Getränke wurden in diesem Frühjahr die Rekordsumme von 1550,- € eingenommen. Davon fließt die Hälfte, also 775,-€ in unseren Kitaförderverein. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer und Spender!

Arbeitseinsatz - Vielen Dank an alle Helfer!

CIMG8165.JPG
Der Arbeitseinsatz am 09. April 2016 war ein voller Erfolg. Die Grünfläche in der Dorfstr. 23 wurde gemäht und geharkt, Brennnesseln samt Wurzeln entfernt, und auch im anderen Bereich des Geländes wurde Frühjahrs-Geputzt. Die Hochbeete (sowie einige gefährliche Erdlöcher) wurden mit Erde befüllt und eine Korkenzieherweide gepflanzt. Die Bepflanzung der Hochbeete wird also bald los gehen.

Ostern mit dem Kitaförderverein

100 € je Gruppe wurde in Ostergeschenke investiert. Folgende Anschaffungen erfreuen jetzt unserer Kinder, Fotos dazu folgen demnächst:
Kobolde: Schwer-Umkippbare Lauflernwagen, Magnetzüge für die Holzeisenbahn
Wichtel: Experimentiertisch aus Holz für Innen und Außen
Kobolde und Wichtel gemeinsam: Bücher und Holzbox als Trommel nutzbar
Rasselbande: Waage mit Gewichten
Rasselbande und Sonnenkäfer zusammen: Holzgestell als Sandkasten mit Beleuchtung (für Innen)
Zwerge: Magnetspielzeug, Lichtschlauch, kleines Gartenwerkzeug
Schlaufüchse: Steckbausteine

Trampolin - Sprungtuch in der Dorfstr. 4 wurde erneuert!

Das Trampolin in der Dorfstraße 4 wird von den Kindern geliebt und sehr viel benutzt...Nach nunmehr 7 Jahren war das Material ermüdet und das Sprungtuch musste ausgetauscht werden. Das neue Sprungtuch ist bereits eingebaut und die Kinder können endlich wieder springen! Das neue Sprungtuch in der Dorftstr. 23 wird in den nächsten Tagen eingebaut.

Kleine Gärtnerei in der Dorfstraße 23

Ein neueres Projekt ist unsere kleine "Gärtnerei" in der Dorfstraße 23. Dafür wurden durch den Kitaförderverein im Sommer 2015 zwei Hochbeete und zwei Komposter angeschafft.
Die Komposter sind bereits im Einsatz und werden von den Kinder fleißig mit Bio-Abfällen und Laub befüllt. Die Hochbeete wurden beim Arbeitseinsatz am 9.4. befüllt und werden jetzt bald gemeinsam mit den Kindern bepflanzt.
Wer gerne Pflanzen/Setzlinge für die Hochbeete übrig hat und diese spenden möchte, meldet sich bitte direkt bei Kathleen (Sonnenkäfer) oder über unser Kontaktformular.
Weihnachten mit dem Förderverein 2015
Damit ein Teil der in diesem Jahr gesammelten Einnahmen direkt den Kindern zugute kommt, haben wir die Erzieher gebeten sich für Ihre jeweiligen Gruppen Anschaffungen in Höhe von ca. 150 € zu überlegen. Mit Freude haben die Teams diskutiert, worüber sich die Kinder freuen würden und folgendes wurde daraufhin in den Gruppen angeschafft:
  • Wichtel: Große, bunte Schaumstoffbausteine und eine Klangschale
  • Kobolde: Rekorder, Maltafeln und Kostüme
  • Rasselbande: Vier Klangbausteine zum Musizieren
  • Sonnenkäfer: Legospielzeug und Fahrzeuge zum Bauspiel
  • Zwerge: Bilderbücher und verschiedenfarbige Puppen
  • Schlaufüchse: Ein großes Mikadospiel, Chiffontücher und ein Halli-Gallispiel
Einnahmen 2015
Weihnachtsmarkt2015
Im Jahr 2015 konnten die Eltern und Erzieher der Kita Kinderkiste auch wieder viel Geld für den Förderverein sammeln. Folgende Beträge sind zusammengekommen:
Flohmarkt Kinderkiste Frühling: 733,50 €
Sommerfest (Kuchenbasar und Bilderverkauf): 521 €
Flohmarkt Kinderkiste Herbst: 686,40 €
Kuchenbasar am Wahlsonntag 11.10.2015: 148 €
Laternenfest (Waffelverkauf, Brezeln, Glühwein, Würstchen) am 05.11.2015: 407,70 €
Plätzchenverkauf auf dem Weihnachtsmarkt am 28.11.2015: 240 €

Somit konnte im Jahr 2015 die großartige Summe von 2736,60 € eingenommen werden! Vielen herzlichen Dank an alle Unterstützer die das möglich gemacht haben!
Anschaffungen in 2014

Weidenbäume

In der Dorfstraße 23 wurden zwei Weidenbäume gefplanzt. (123 €)

Kinderdigitalkameras